top of page

Am Rhein entlang. Von Gernsheim nach Wiesbaden 05.09.24 - 9. Tag - 46,4 km

Wieder linke Rheinseite. Wir mussten erst zurück nach Gernsheim und dort mit Fähre über den Rhein.


Am Anfang war die Strecke gut aber den größten Teil ging´s immer hinter dem Damm entlang. Also war wieder nix vom Rhein zu sehen.


Das Wetter war gut und nicht so heiß.

Oppenheim ist ein sehr schönes altes, historisches Städtchen. Da haben wir eine Eis - und Kaffeepause im Schatten auf dem Marktplatz gemacht. Das war sehr gemütlich und lecker. Der Weg zu dem Marktplatz iat allerdings ordentlich steil bergauf.


www.stadt-oppenheim.de dieses Städtchen ist auf jeden Fall ein Besuch wert.



Danach wurde der Weg wirklich schlimm. Meist lag eine Bundesstraße und/oder Bahngleise zwischen dem Radweg und dem Rhein. Und auch viel auf und ab durch die Weinberge.

Ein kurzes Stück haben wir einen Radweg mit etwas Schotter direkt am Rhein entdeckt und am Schluss auf der Promenade in Mainz war´s wieder viel schöner.


Wir waren dann in Mainz noch ein paar Lebensmittel einkaufen bevor wir über die Rheinbrücke nach Wiesbaden gefahren sind.



Obwohl der Stadtteil auf der rechten Rheinseite Mainz-Kastel heißt, gehört dieser zu Wiesbaden. (teuerste Kurtaxe "in Wiesbaden?" Deutschlands = 5€ pro Person und Tag)



Wir konnten einen Schattenplatz neben einem kleinen Holzpavillon ergattern. In der Nacht war es nicht so voll und es war ruhig, sauber mit kleinem Kiosk und Terasse. Die Sanitären Anlagen sind sauber und großzügig.

Es gibt kleine, mit Vorhängeschloss versehene Spinde inclusive Stromanschluss zum sicheren laden von Handys und co. Nur 5€ Kaution nötig.

Wir haben am Abend zwei nette Typen kennengelernt die auch mit dem Fahrrad unterwegs waren, mit Mountainbike und Singlespeed.

Der Platz wird Abends komplett abgeschlossen, mann kann aber einen Schlüssel bekommen.


 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating

©2023 von BeSt Time. Erstellt mit Wix.com

bottom of page