Kühlung erste Versuche
- Stephie

- 26. Sept. 2023
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 23. Mai
Wie kühlt man empfindliche Lebensmittel ohne Kühlschrank und ohne Kühlakkus?
Mit dem Wissen, dass ein Stück Butter in ein nasses Tuch gewickelt in der Sonne sehr kalt bleibt kann man sich sehr gut auf dem Campingplatz helfen. Aber was macht man während der Fahrt?
Durch die perfekt gekühlten Getränke aus meiner Thermosflasche "THERMOcafe" von Thermos kam ich auf die Idee in eine Lenkertasche einen kleineren Kasten mit Abstandshaltern ringsherum einzubauen. So hätten wir eine gegen Wärme schützende Luftschicht und wenn man nun die Tasche selber noch mit einem nassen Tuch kühlt könnte man z.B. Butter, Käse oder Obst für mindestens einen Tag kühlen. Es geht ja hier nur um kleine Mengen die meist am nächsten Abend gegessen werden.
Wir haben erst eine günstige Tasche bestellt die mittels Klettverschlüssen am Lenker befestigt wird und die von Innen schon mit einer Alu-Beschichtung ausgestattet ist. Leider ist die Anbringung sehr umständlich und nicht besonders stabil und da die Tasche aus normalem Stoff besteht ist sie ungeeignet für einen eingebauten Kasten.
Auch die "HANDLEBAR-PACK PLUS" von Ortlieb war nicht geeignet für die Idee da auch diese Stofftasche nicht verstärkt ist und somit durch die einzige Halterung mittig auf der Rückseite immer nach unten hängt.
Durch die Zusammenarbeit von Fjällräven mit Specialized sind einige tolle Innovationen entstanden und so entschieden wir uns für:



Kommentare