top of page

5. Tag unserer großen Reise. Von Kesteren nach Odijk 34km


ree

Alleen und weite Wiesen waren heute an Tag 5 die landschaftlichen Leckereien. Dazu das ganze mit einer ordentlichen Brise Wind, und dass, zum Glück von der Seite oder sogar mal von hinten. Dadurch hatten wir recht schnell ca. 15 km hinter uns gebracht und nahmen uns die Zeit für eine kleine Pause.

Das ließ uns den leichten Regen der uns direkt beim aufstehen begrüßte vergessen lassen und auch das wechselhafte Wetter generell. Mal Wolken, dann wieder Sonne, dann wieder Wolken und Regen, so ging es den ganzen Tag, getrieben vom Wind. So war auch die Landschaft ein Wechsel zwischen Baumalleen oder weitläufige grüne Wiesen oder beides und das Ganze mal mit Kühen oder Gänsen. Die Fahrradwege wurden immer spärlicher getrennt vom Straßenverkehr, je weiter wir uns in die ländliche Gegend von Utrecht bewegten.

Dazu wurde gegen Ende unsere Fahrt nicht nur durch stärken Regen erschwert, sondern auch noch von diversen Umleitungen wegen Straßenarbeiten behindert.

Und plötzlich waren wir auch schon am Tagesziel angekommen, dem Campingplaz Prinsenhof bei Odijk.

ree

Wie bestellt hatte der Regen für uns eine Pause eingelegt und wir konnten trocken das Zelt und das Tarp aufbauen. Entfernt zogen schon wieder dunkle Wolken auf, doch wir hatten strahlenden Sonnenschein und sofort wurde es heiß.

Diese Gelegenheit nutzte ich um schnell nach Odijk zu fahren und die nötigen Zutaten für unser Mittagessen zu besorgen. Es gab eine Champignon, Speck und Zwiebelsauce mit Reis. Leider wird der morgige Tag uns wohl nicht so hold sein mit Sonne, denn es soll erst ab Montag wieder besser werden mit dem Wetter. Doch wer weiß, vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere Überraschung, die uns der Himmel bereit hält und Frosch und

Bär wünschen Sonne im Herzen.

ree

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von BeSt Time. Erstellt mit Wix.com

bottom of page