top of page

Tage 13 - 15 unserer großen Reise. Von Aagtekerke nach Nieuwvliet 32,9km / weiter bis Vosseslag 40,5km & Rest Day

Aktualisiert: 20. Aug.

Die ersten 2 Wochen 😁

Ab jetzt wird es nicht mehr täglich ein Update geben. Aber keine Sorge Berichte und Fotos von den Highlights gibt´s natürlich weiterhin. Und Frosch und Bär -Fotos werden immer in der Galerie hochgeladen.

Freitag der 13. 😉
Freitag der 13. 😉

Freitag war ein sehr gemischter Tag. Bernhard hatte heute den Blues und die Fahrt war bis auf die Fähre nix besonderes. Am Anfang ganz schön aber nach der Fährfahrt Hafen, Industrie und ein paar Felder. Gegessen haben wir allerdings sehr lecker. Wir haben uns Lauchsuppe gekocht 😋

Weil es zwischen Strand und Deich sehr „sumpfig“ ist kamen dann Abends die Mücken aber wir sind vorbereitet!. Und Nachts gab´s ein heftiges Gewitter mit ordentlich Sturmböen was uns wach gehalten hat.

Wir haben dann beschlossen beim nächsten Stopp wieder 2 Nächte zu bleiben. Ausruhen und Wäsche waschen.


Nach dem Gewitter war Morgens die Luft frisch und durch die Sonne angenehm warm.

Da wir noch für´s Wochenende einkaufen mussten und laut Wetter-APP Gegenwind angesagt war sind wir zeitig los.

Diesmal war die Strecke erst nicht so schön aber die letzten km dafür umso besser. Der Gegenwind war nicht so wie erwartet 😃 und wir hatten am Ende viel Halbschatten weil auf der Strecke viel Wald zwischen Straße und Strand liegt.

Ta daa - wir haben die nächste Grenze nach Belgien überfahren. Das war extrem unspektakuläre da nur ein altes Zollschild auf den Übergang hingewiesen hat. Ohne unser Navi hätten wir das nicht bemerkt.

ree

Die erste größere Stadt war dann Knocke 😳 Die Kö in Düsseldorf ist nix dagegen. Hier tragen sogar die Kellner teure Rolex-Kopien 🤣

Wir haben dann nen Kaffe getrunken und uns die Leute auf der Promenade angeschaut; echt lustig. Dann durch Zeebrugge. Das ist nach unserem Geschmack keine Stadt zum Urlaub machen. Hafen, schlechte Straßen und alte Hotelbunker wie auf Malle. Abends gab´s dann Bratkartoffeln mit Speck, Zwiebeln, Spiegelei und Wienerle.

Wir haben auf dem Campingplatz „De Heide“ einen sehr großzügigen Platz. So können wir gut eine Wäscheleine spannen. Morgen ist Waschtag für Klamotten und Körper 😉

Heuten haben wir uns viel Pflege für Körper und Geist gegönnt, lecker Gemüsepfanne mit Reis gekocht und ein bisserl Wäsche gewaschen. Auch haben wir festgestellt dass unsere Schlafsäcke die wir zum lüften über´s Zelt gelegt haben die Sonne gut abschirmt und es so nicht so heiß im Zelt wird. Das machen wir also nun öfter, wenn nötig.

Jetzt noch die trockene Wäsche verräumen, was spielen und dann ab ins Bett. gestärkt für die nächsten Tage.

Frosch und Teddy wünschen süße Träume.
Frosch und Teddy wünschen süße Träume.

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von BeSt Time. Erstellt mit Wix.com

bottom of page